« Kinderinsel » am 31. Juni und 1. Juli 2012

Le stand info, avec Breisach et le Rhin en toile de fond...

Le stand info, avec Breisach et le Rhin en toile de fond…

Unser Verein Trans Rhin Rail hat am Samstag, dem 30. Juni, und am Sonntag, dem 1. Juli, bei der Veranstaltung « die Kinderinsel » auf der Rheininsel zwischen Breisach und Volgelsheim teilgenommen. Sie wurde von den örtlichen Behörden organisiert in Zusammenarbeit mit der Stadt Breisach am Rhein.

Bei diesem Ereignis, das für junge Deutsche und Franzosen zwischen 4 und 12 Jahren auf die Beine gestellt wurde, haben verschiedene Vereine und Ehrenamtliche viele kostenlose Aktivitäten angeboten und ihre jeweilige Arbeit vorgestellt.

De multiples documents sur la ligne ont été présentés

De multiples documents sur la ligne ont été présentés

Unser Verein hat an einem Informand mit Plakaten und Fotos die bestehende Bahnlinie zwischen Colmar und Freiburg sowie die stillgelegte zwischen Volgelsheim und Colmar vorgestellt. Auch die möglichen Streckenführungen über den Rhein und unsere Ziele wurden präsentiert. Unterschiedliche Banner, das eine in deutsch, das andere in französisch, haben dabei geholfen die Besucher von weitem darauf aufmerksahm zu machen. Nebenher haben wir einen Dartstand betrieben, der von der jüngeren Generation gut besucht war.

Besonders am Samstag hatten wir bel gutem Wetter Gelegenheit, mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen und unsere Informationsblätter zu verteilen.

Le jeu de fléchettes a connu un franc succès ! Sur la gauche, notre banderole en français.

Le jeu de fléchettes a connu un franc succès ! Sur la gauche, notre banderole en français.

 

Pour marque-pages : Permaliens.

Laisser un commentaire

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *