Trans-Rhin-Rail in Breisach am 12. Mai 2012

Samstag 12. Mai 2012 :

Trans Rhin Rail war auf Einladung des des Vereins «Europa Union» mit einem Infostand präsent beim Infarkt im Rahmen der Europawoche 2012 in Breisach.

Bilanz:

– Unser neues Transparent erregte viel Aufmerksamkeit (siehe Foto).

– Ca. 50 Personnes haben sich an unserem Stand informiert und die Beitrittsunterlagen mitgenommen.

– Wir trafen eine ganze Reihe von Menschen, die schon von unserem Projekt gehört hatten.

– Auch die Presse (Badische Zeitung, l’Alsace, Arte) informierte sich über unsere Ziele.

Somit konnten wir sehr zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung sein.

Auszug aus einem Artikel in der Badischen Zeitung vom 9. Mai 2012:

BREISACH (jov). Der Ortsverband Breisach der Europa-Union ist im Rahmen der Europawoche 2012 am Samstag, 12. Mai, ab 10 Uhr, in der Breisacher Fußgängerzone mit einem Informationsstand vertreten. « Damit möchten wir allen Mitbürgern ein Angebot machen, mit uns über die europäische Einigung ins Gespräch zu kommen », sagt der Ortsvorsitzende Gerhard Kopp. Die Europawoche sei immer eine gute Gelegenheit, auf die Bedeutung Europas aufmerksam zu machen. Der elsässische Verein Trans-Rhin-Rail wird außerdem an dem Stand von 10 bis 12 Uhr über seine Pläne, die Bahnverbindung zwischen Freiburg und Colmar zu reaktivieren, informieren.

Pour marque-pages : Permaliens.

Laisser un commentaire

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *