Unterstützer:innen

Wir unterstützen TransRhinRail und die Freiburg-Colmar-Bahn

Bei der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit bestehen große Potenziale für die Wirtschaft, die Ausbildung und den Tourismus. Dafür brauchen wir starke und attraktive öffentliche Verkehrsmittel über die Grenze. Es wird höchste Zeit, dass nach der Zerstö­rung der Rheinbrücke bei Breisach im Jahr 1945, endlich wieder eine Zugverbindung zwischen Colmar und Freiburg entsteht!“
Martin W. W. Horn, Oberbürgermeister von Freiburg

Ich unterstütze die Reaktivierung der Bahnlinie Breisach-Colmar. Die Bahnlinie bietet die Chance, dass unsere Region weiter zusammenwächst- gesellschaftlich und wirtschaftlich. Da die Bahnbrücke im zweiten Weltkrieg zerstört wurde, ist für mich der Wiederaufbau der Bahnlinie ein wichtiges Symbol. Ein Symbol, dass wir Verantwortung für unsere Geschichte übernehmen und die deutsch-französische Freundschaft weiter vertiefen.
Nadyne Saint-Cast, Landtagsabgeordnete

Eine Bahnverbindung von Freiburg nach Colmar ist ein wichtiger Beitrag für die Verkehrswende. Reduziert sie doch den grenzüberschreitenden Individualverkehr und die damit verbundenen Umweltbelastungen. Auch bildet sie einen Baustein in der gelungenen Transformation der stillgelegten Atomanlagen in Fessenheim.
Reinhold Pix, Landtagsabgeordneter

Ich fühle mich durch die neue Studie vom Oktober 2015 und durch Ihre Argumente darin bestärkt, mich weiter für die Wiedereinrichtung einer durchgehenden Bahnverbindung zwischen Freiburg und Colmar einzusetzen.
Gernot Erler, ehem. MdB

« Es ist wichtig, eine gute Verkehrsverbindung zwischen Colmar und Breisach und Freiburg zu schaffen. »
Dr. Patrick Rapp, Landtagsabgeordneter

Les commentaires sont fermés.