Trans Rhin auf der Rheininsel beim großen Kinderfest

P1240251Auch in diesem Jahr beteiligte sich unser Verein wieder an dem großen grenzüberschreitenden Kinderfest, welches am 29. und 30.Juni auf der Ile du Rhin stattfand. Bei bestem Sommerwetter machten viele Kinder und Familien von beiden Seiten des Rheins bei den angebotenen Spielen mit und hatten an den Vorführungen der Tanz- , Sport- und Musikgruppen ihren Spaß.

P1240090Trans Rhin betreute den Stand, an dem die Kinder mit Pfeilen auf eine Zielscheibe warfen. Ein großes Banner des Vereins hing gut sichtbar gleich daneben. Der Andrang am Stand war sehr groß, so dass die anwesenden Vereinsmitglieder reichlich Gelegenheit hatten, die begleitenden Erwachsenen anzusprechen, mit Trans Rhin bekannt zu machen, sowie Flyer und auch Mitgliedsanträge zu verteilen. So gut wie alle angesprochenen Erwachsenen kannten Trans Rhin nicht, zeigten sich jedoch interessiert und von der Notwendigkeit einer Eisenbahnverbindung Freiburg – Colmar überzeugt. Ob dadurch neue Mitglieder gewonnen werden konnten bleibt abzuwarten.

P1240094Auf alle Fälle konnte Trans Rhin das enorme Interesse der Bevölkerung beidseits des Rheins an diesem Kinderfest nutzen, sich bei einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen . Zusätzlich wurde durch unsere Mitarbeit die Vereinskasse aufgebessert. Daher sollten wir auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Pour marque-pages : Permaliens.

Laisser un commentaire

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *